Auch in der Grundschule am Bergfeld können die Kids nun erste Erfahrungen mit Computern und Robotern machen. Wir sind stolz der Schule ein Klassenset des Betzold Blue Bots schenken zu können, mit dem die Schüler spielerisch das Programmieren und somit ein besseres Verständnis für Technik erlernen. Dadurch sind die Schüler bestens gerüstet für das digitale Zeitalter.

Die 3. Klassen durften bereits die Lernroboter ausprobieren und hatten großen Spaß. Mit Stiften wurde ein Weg ausgelegt, welchen der Roboter dann durch die erfolgreiche Programmierung fehlerfrei absolvierte.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Neue Mitglieder heißen wir jederzeit ab bereits 25 EUR/Jahr willkommen und als gemeinnütziger Verein stellen wir auch gerne Spendenbescheinigungen aus. Bei Interesse finden Sie alle Infos auf der Seite der Bergfeldschule. Nur durch die Beiträge aller können wir auch zukünftig solch tolle Spenden und Projekte der Schule zur Gewaltprävention, Resilienz u.v.m. finanziell unterstützen.

Vielen Dank an alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder und Spender!

M. Haberkorn für den Förderverein