Am letzten Schultag vor den Herbstferien erwartete die Kinder der Grundschule am Bergfeld eine tolle Überraschung. Erst als es ganz leise war, kam der kleine Troll Wurlitz aus seinem Versteck und zeigte sich sehr überrascht, als er die vielen komisch aussehenden Wesen sah: Wesen mit braunem, blondem, rötlichem oder auch schwarzem Fell… Durch viel Witz und Ironie konnte Matthias Brandstätter alias Troll Wurlitz die Kinder vom ersten Moment an begeistern und mitziehen. Wie gut, dass der kleine Troll seine Schatzkiste mitgebracht hatte, in denen sich allerlei Herbstschätze versteckten. Bei allen spannenden und lehrreichen Liedern z.B. darüber, warum sich die Blätter bunt färben, Waldtiere oder auch den Müll im Wald, gab es für die Kinder aber auch jede Menge zu tun. Sie durften mitsingen, hüpfen, tanzen und pantomimisch Tiere zur Musik darstellen. Wurlitz hat sich dabei in die Herzen der Kinder gesungen, sodass sie den kleinen, witzigen Troll am liebsten bei sich behalten hätten!

A. Mittelstädt für die Grundschule Am Bergfeld